Rassismus - Die institutionelle Spirale der Marginalisierten – Teilhabewerkstatt Kiel - Migrantische Perspektiven stärken

Referent*innen: Keniya Kilicikan und Diana Nacarli von EmBIPOC (Empowerment von Black, Indigenous and People of Color)

Gehört zu: Teilhabewerkstatt Kiel - Migrantische Perspektiven stärken

Im Archiv - Veranstaltung vom 24. Oktober 2020

Die Pumpe

Haßstraße 22, 24103 Kiel


Mehr Infos

Inhalt:
Durch institutionelle Strukturen werden marginalisierte Gruppen auch heute noch unter anderem in Deutschland benachteiligt. In unserem Workshop wollen wir diese Mechanismen, die dazu führen, aufdecken und diskutieren. Neben der Reflexion der eigenen Privilegien soll es auch um die Verantwortung der Massenmedien gehen.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Teilhabewerkstatt Kiel – Migrantische Perspektiven stärken“ statt und wird veranstaltet durch das Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. in Kooperation mit dem Forum für Migrantinnen und Migranten der Landeshauptstadt Kiel.
Für die Auftaktveranstaltung, die Workshops und die Abschlussveranstaltung muss sich jeweils einzeln angemeldet werden! Sie können sowohl an einer oder an mehreren Veranstaltungen teilnehmen.
Aufgrund von COVID-19 Hygienemaßnahmen gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für die Veranstaltungen. Die Veranstaltungen richten sich vorrangig an Migrant*innenorganisationen, an Mitglieder des Forums für Migrantinnen und Migranten, und von den Themen betroffene interessierte Personen mit Migrationsbiographie.

Kontakt und Anmeldung:
Jessica Meier
Projektleitung „Partizipations- und Vereinsberatung für Migrant*innen in Kiel“
Tel. 0178-6333024
Jessica.Meier@bei-sh.org


 

Veranstalter

Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e. V.
(BEI)

Forum für Migrantinnen und Migranten
der Landeshauptstadt Kiel

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel