Jüdisches Leben in Deutschland heute - zwischen Zuschreibung und Selbstbestimmung – Jahrestagung 2021 der Heinrich-Böll-Stiftung

Weitere Infos unter veranstaltung@boell-sh.de oder Telefon: 0431 9066-130

Im Archiv - Veranstaltung vom 17. März 2021

Online Event


Mehr Infos

Am 17. März um 18.00 Uhr findet die erste Jahrestagung der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein im Jahr 2021 statt. Wir werden uns mit dem Thema „Jüdisches Leben in Deutschland heute – zwischen Zuschreibung und Selbstbestimmung“ beschäftigen. Dazu freuen wir uns mit Dr. Rebecca Seidler und Adriana Stern ins Gespräch zu kommen. Rebecca Seidler ist Vorsitzende der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover K.d.ö.R. und Antisemitismusbeauftragte des Landesverbandes der Israelischen Kultusgemeinden von Niedersachsen K.d.ö.R., Adriana Stern ist Autorin und schreibt zu aktuellen und brisanten gesellschaftlichen Themen. Gemeinsam sprechen sie mit Mirjam Gläser aus dem Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein, über ihre Sicht auf das Jubiläumsjahr 1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland und über Religiosität und die Herausforderungen der Politischen Bildung in Zeiten von Corona.

Links


 

Veranstalter

Heinrich-Böll-Stiftung SH

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel