Love Letters

Im Archiv - Veranstaltung vom 16. Oktober 2021

Studio im Schauspielhaus

Holtenauer Straße 103, 24105 Kiel


Mehr Infos

Andrew, aus armen Verhältnissen, und Melissa, aus reichem Elternhaus, kennen sich von klein auf und schreiben einander. Kleine Zettel und Dankeskarten in der Schule. Später, als sie getrennt voneinander Internate und Colleges besuchen, Beziehungen haben, große und kleine Höhepunkte und Katastrophen erleben, sind es Briefe. So bleibt ihre Verbindung trotz räumlicher Distanz ein ganzes Leben bestehen:  Leistenbruch, Liebeskummer, Psychotherapie, Weltkrieg, Zahnspange oder Promotion – humorvoll und  melancholisch, ironisch, und romantisch werden die kleinen Probleme und großen Sorgen der beiden im schriftlichen Kontakt  lebendig.

»Love Letters« ist ein zu Recht viel gespielter Klassiker. Ein wunderschöner, mal leichtgängig-komischer, mal dramatisch-existenzieller Dialog in Briefen für zwei Schauspieler*innen, den Generalintendant Daniel Karasek neu für die Bühne des Kieler Schauspielhauses einrichtet.

Premiere: 25. September 2020

Links


Veranstalter

Theater Kiel AöR
In Kooperation mit der Zentralen Bildungs- und Beratungsstelle für Migrant*innen e. V. und dem Zentrum für Empowerment und Interkulturelle Kreativität e. V.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Theater Kiel