Der Flaschengeist und sein Meister Aladin

Im Archiv - Veranstaltung vom 16. Januar 2022

Theater im Werftpark

Ostring 187 A, 24143 Kiel


Mehr Infos

Man sollte nicht mit Fremden mitgehen! Das weiß doch jeder. Der Straßenjunge Aladin hat daran jedoch nicht gedacht, als er einem unbekannten Zauberer vertraut, welcher den Jungen bittet eine Wunderlampe aus einer Höhle zu holen. Und ehe Aladin sich versieht hat er den Zorn des Zauberers auf sich und ist gefangen in der Höhle, glücklicherweise mit besagter Lampe. In dieser ist ein Flaschengeist gefangen, der Aladin drei Wünsche erfüllen kann. Was könnte man sich nur alles wünschen, hätte man drei Wünsche frei? Aladin hat eigentlich nur einen Wunsch - doch bevor er diesen äußern kann, muss er erstmal rauskommen aus der Höhle. Wunsch eins ist also weg. Was er mit den beiden anderen anfängt, kann das Publikum ab 6 Jahren ab Dezember auf der Probebühne erfahren.

Ensemblemitglied Lennard Crowell erzählt die Geschichte aus der Sicht des lebenslustigen Flaschengeistes, mit Musik und Tanzeinlagen und der Frage: Was wünscht sich eigentlich ein Flaschengeist? Auf den Teppich, fertig und los!

Links


Veranstalter

Theater Kiel AöR
In Kooperation mit der Zentralen Bildungs- und Beratungsstelle für Migrant*innen e. V. und dem Zentrum für Empowerment und Interkulturelle Kreativität e. V.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Theater Kiel
Theater Kiel Aboservice