Pflegestützpunkt konkret: Wie bleibe ich möglichst lange selbstbestimmt? Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung – Vortrag

Vortrag Kerstin Heidt, Referat Verbraucherrecht der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V.

Im Archiv - Veranstaltung vom 27. April 2023

Amt für Soziale Dienste

Stephan-Heinzel-Straße 2 (Wilhelmplatz), 24103 Kiel


Mehr Infos

Der Patientenverfügung eine Stimme geben oder Vorkehrungen für die Vertretung in rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten treffen-das geht mit einer Vorsorgevollmacht. Sie ist eine wichtige Ergänzung zur Patientenverfügung. Gleichzeitig kann damit eine gerichtlich angeordnete Betreuung vermieden werden. Der Vortrag richtet sich an Menschen jeglichen Alters, die ihre Vertretung in rechtlichen, finanziellen oder gesundheitlichen Angelegenheiten selbst regeln wollen. Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zeigt auf, was im Einzelnen zu beachten ist und wo Stolpersteine liegen können. Dieser Vortrag wird vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Nach der Einführung steht Ihnen die Referentin für Fragen zu ihrem Vortrag zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Eine Voranmeldung unter (0431)901-3696,901-3627 oder 901-1578 ist aufgrund der beschränkten Platzzahl unbedingt erforderlich.

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel