Lene Krämer und Stephan Scheja - 10 Jahre Jubiläumstour

Im Archiv - Veranstaltung vom 15. September 2015

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Ein besonderes Konzertprogramm zum Jubiläum und die neue CD „Feeling good“ werden präsentiert.
2004 fassten die Sängerin und der Pianist nach einem Session-Konzert den Entschluss, gemeinsam musikalische Möglichkeiten auszuloten: Sie eher vom Folk, er eher vom Blues und Jazz kommend, entdeckten beide eine große musikalische Schnittmenge. Für bestimmte Anlässe wurde die Formation erweitert und so entstand 2007 mit dem Kieler Schlagzeuger Georg von Kügelgen das Lene Krämer Trio und zwei Jahre später die Quartett-Besetzung mit dem Kontrabassisten Moritz Zopf aus Bremen. Diese Formation spielte dann 2011 auch die erste CD „Let me be the first to know“ ein.
Gleichzeitig setzen Lene Krämer und Stephan Scheja ihre Duo-Arbeit fort und beschenken sich anlässlich ihres 10jährigen Bühnenjubiläums mit der Produktion einer Balladen-CD. Für das Jubiläumsjahr haben beide nun ein besonderes Konzertprogramm zusammengestellt: Die beliebtesten Songs aus den Bereichen Jazz (Swing, Latin), Blues, Rock, Pop und Balladen wurden frisch und überraschend arrangiert. Damit laden Lene Krämer, Stephan Scheja und Band zu einer Zeitreise durch 100 Jahre Musik- und 10 Jahre Bandgeschichte ein.

Veranstalter: Stefan Scheja

Eintritt: Vvk 11 Euro / AK 12 Euro

Kartenvorverkauf:
- Informations Tresen in der Stadtgalerie, Andreas Gayk Str. 31, T. 0431-901-3400
- Tourist-Information Kiel - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links


 

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel