Politik & Verwaltung

Ordnen, planen, entscheiden: Damit das Zusammenleben in Kiel gut funktioniert, arbeitet die Stadtverwaltung für alle Bereiche des öffentlichen Lebens.

Kiel soll seine hohe Lebensqualität und seine Stärken ausbauen. Die Kielerinnen und Kieler sollen sich in ihrer Stadt wohlfühlen: Das hat die Ratsversammlung im Blick, wenn sie über die Entwicklung der Stadt entscheidet.




Aktuelle Meldungen

Meldung vom 13. Oktober 2017 Anmeldung und Begrüßungsgeld direkt auf dem Campus – OB Kämpfer besuchte „Studiale“

Mit Start des Wintersemesters 2017/2018 bietet das Einwohnermeldeamt seine Service direkt auf dem Uni-Campus an.

Meldung vom 12. Oktober 2017 Wasserschaden im Stadtmuseum: Warleberger Hof bleibt vorerst geschlossen

Der Warleberger Hof muss aufgrund eines größeren Wasserschadens bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Die Trocknungsarbeiten werden voraussichtlich einige Wochen andauern.

Meldung vom 6. Oktober 2017 Kieler Förde: Badewasser mit guter Qualität

Das Amt für Gesundheit ließ auch in diesem Sommer das Fördewasser an den Kieler Badestellen untersuchen. Dem Amt können jederzeit Vorschläge, Bemerkungen und Beschwerden bezüglich der Badestellen oder der Badewasserhygiene mitgeteilt werden.

Meldung vom 4. Oktober 2017 Kieler Jugendamt wirbt mit neuem Film für Hilfsangebot

Um seine Angebote bei Kindern und Jugendlichen bekannter zu machen, hat das Kieler Jugendamt einen knapp zweiminütigen Kurzfilm produzieren lassen.

Meldung vom 4. Oktober 2017 Neue Öffnungszeiten für ABK-Wertstoffhof Daimlerstraße

Wenn am 11. Oktober das neue Wertstoff-Zentrum in Wellsee öffnet, ändern sich die Öffnungszeiten des ABK-Wertstoffhofes in der Daimlerstraße. Dort ist dann nur noch montags, mittwochs, freitags und sonnabends geöffnet.

Meldung vom 26. September 2017 Am Tag der Deutschen Einheit ins Museum oder Schwimmen gehen

Der Tag der Deutschen Einheit am kommenden Dienstag beschert vielen Kielerinnen und Kielern einen freien Tag. Dieser Feiertag bringt aber auch den Terminkalender der Stadtverwaltung durcheinander.