Politik & Verwaltung

Ordnen, planen, entscheiden: Damit das Zusammenleben in Kiel gut funktioniert, arbeitet die Stadtverwaltung für alle Bereiche des öffentlichen Lebens.

Kiel soll seine hohe Lebensqualität und seine Stärken ausbauen. Die Kieler*innen sollen sich in ihrer Stadt wohlfühlen: Das hat die Ratsversammlung im Blick, wenn sie über die Entwicklung der Stadt entscheidet.




Aktuelle Meldungen

Meldung vom 10. April 2019 Terminänderungen zu Ostern

Das bevorstehende Osterfest sorgt für Verschiebungen bei Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen und Terminänderungen bei Veranstaltungen. Achtung: Vor Ostern wird der Müll früher abgeholt!

Meldung vom 10. April 2019 Europawahl: Briefwahlbüro öffnet am 15. April

Das Briefwahlbüro im Rathaus bleibt bis zum 24. Mai geöffnet. Am 26. Mai findet die Europawahl statt, an der rund 190.000 Kielerinnen und Kieler teilnehmen dürfen.