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Anregungen & Kritik

Nutzen Sie die direkten Online-Formulare -
das ist der schnellste Draht zur Stadtverwaltung.

Allgemeine Mitteilungen & elektronische Posteingänge

Allgemeine Mitteilungen beziehungsweise elektronische Posteingänge können Sie an Rathaus@kiel.de senden.

Bitte beachten Sie:

  • Dienstaufsichtsbeschwerden (das heißt Beschwerden gegen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter),
  • förmliche Anträge an die Verwaltung (zum Beispiel Bauanträge, Anträge auf Genehmigungen) und
  • Rechtsmittel wie Einsprüche, Widersprüche und Bürgeranträge

müssen der Stadtverwaltung weiterhin schriftlich auf dem Postweg (Postanschrift: Landeshauptstadt Kiel, [falls bekannt]: zuständiges Amt, Fleethörn 9, 24103 Kiel) zugeleitet oder persönlich bei der zuständigen Stelle zur Niederschrift erklärt werden.

Wenn Sie lieber anrufen möchten: 115

Es gibt für die Landeshauptstadt Kiel eine Rufnummer, die alles weiß:
115 - die einheitliche Behördennummer.

Sie ist Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr erreichbar.

Diese Nummer ist sowohl aus dem Festnetz als auch aus mehreren Mobilfunknetzen zum Ortstarif und damit kostenlos über Flatrates nutzbar. Im Mobilfunk sind die Kosten abhängig vom jeweiligen Anbieter.

Wenn Sie von außerhalb des Vorwahlbereichs "0431" anrufen, dann wählen Sie bitte die Rufnummer 0431 / 9010.

Online-Formular

Nutzen Sie bitte das unten angebotene Online-Formular für sonstige Beschwerden, Kritik, Mängelmeldungen, Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge, aber gern auch Lob oder Dank an das
Beschwerdemanagement der Landeshauptstadt Kiel.

Kontakt:
Telefon 0431 / 901-4455
Persönliche Gespräche nach Vereinbarung.

Rathaus, Zimmer 113b
Fleethörn 9
24103 Kiel
E-Mail: Nutzen Sie bitte das unten angebotene Formular oder direkt an idee@kiel.de.

Ideen und Beschwerden an die Stadtverwaltung
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