Junger Rat Kiel

Clara Lohmann - für den Wahlbezirk Ost

Clara Lohmann

Name
Clara Lohmann

Alter
13 Jahre

Wohnort
Kiel-Elmschenhagen

Dafür will ich mich im Beirat einsetzen / Das ist mir wichtig:

Ich würde mich für die Belange der Kinder und Jugendlichen einsetzen, zum Beispiel für sicherere Schulwege und mehr Freizeitmöglichkeiten.

Ich finde dies besonders wichtig in Stadtteilen wie Mettenhof oder Gaarden.

Außerdem würde ich versuchen den minderjährigen Flüchtlingen mit Spendenaktionen zu helfen. Mir ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche mehr in der Politik mitbestimmen dürfen.

Das sollte man über mich wissen:

Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse des Gymnasiums Elmschenhagen. Besonders interessieren mich die Naturwissenschaften und Mathe.

In meiner Freizeit spiele ich Klavier, Handball und sammle Briefmarken. Außerdem lese ich den Spiegel für Kinder und morgens meistens die KN.