Kinolino - Kulturelles KinderKino Kiel: Zugvögel - Wenn Freundschaft Flügel verleiht

Stadtgalerie Kiel EXTRA

Im Archiv - Veranstaltung vom 18. März 2018

Stadtgalerie Kiel

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Les oiseaux de passage
Belgien, Frankreich 2015
Regie: Olivier Ringer
Spielfilm, 84 Minuten
Empfohlen: ab 8 Jahren

Cathy nimmt ihre völlig verschieden tickenden – und deshalb getrennt lebenden Eltern – stoisch hin. Als sie von ihrem Vater zum 10. Geburtstag ein Entenei samt Brutkasten bekommt, schleppt sie beides in die Stadtwohnung ihrer Mutter und kümmert sich um das beginnende Leben. Doch als das Küken schlüpft, sitzt zufällig ihre Freundin Margeaux davor, weshalb das flaumige Wesen sie fortan als seine Mama betrachtet. Es wäre kein Problem für die Mädchen, das Tierchen bei Margeaux aufwachsen zu lassen. Doch Margeaux sitzt im Rollstuhl und ihre Eltern trauen ihr die Verantwortung nicht zu. Als sie das Küken entdecken, bringen sie es in eine Geflügelfarm. Die beiden Freundinnen machen sich auf den Weg, um das Entlein zu retten.

Anschließend: Zusammen mit unseren Gästen von den Kieler Rolliflitzern, einer Rollstuhlsportgruppe für Kinder und Jugendliche unterhalten wir uns nach dem Film. In einem Parcours können wir herausfinden, wie es sich anfühlt in einem Rollstuhl zu sitzen und die Hindernisse des Alltags zu meistern.

Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Quelle

Landeshauptstadt Kiel
Kiel Kulturforum