Drusilla im Schattenreich - Von Helden und Tyrannen

Ein Drama in 18 Bildern von Bettina Hansen

Im Archiv - Veranstaltung vom 3. Februar 2019

KulturForum

Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel

Barrierefreier Zugang


Mehr Infos

Ein Stück über sexuelle Gewalt und ihre Folgen, verpackt in einer Begegnung zwischen Figuren aus Schillers Wilhelm Tell und Camus Caligula.

Wilhelm Tell trifft den Tyrannen Gajus Caligula im Fegefeuer und fragt: „Also ich weiß, warum du hier bist, aber weswegen bin ich hier?“
Parallel dazu findet Drusilla heraus, welches gemeinsame Leid dazu geführt hat, dass sie sich mit Hedwig und Gertrud einen Körper teilen muss.
Drusilla berichtet von der Zerstörung, die sexueller Missbrauch hinterlässt und möglichen Auswegen in die Freiheit.

Filmische Live-Flashbacks und emotionale Beats am Schlagzeug unterstreichen das Erinnern und Verarbeiten der Lebensshölle der Protagonist*innen.
Zwischen Schuld und Rache zerfallen die Denkschubladen und bringen Darstellende wie Zuschauer*innen an ihre emotionalen Grenzen.


Mit Jule Nero als Drusilla, Eirik Berendt (DeichArt) als Tell, Tom Keller (DeichArt) als Caligula und Felix Stade am Schlagzeug


Eintritt: Vvk 16 Euro plus Gebühr / AK 16 Euro, erm. 11 Euro (nur AK)


Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas-Gayk-Str. 31, T. 0431 / 901 3400
Kartenreservierungen für die Abendkasse sind möglich. Die Karten müssen eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden, da sie sonst in den freien Verkauf gehen. Es gilt der Preis der Abendkasse.

Tourist-Information Kiel, T. 0431 / 679100 - hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links siehe unten)

Links

Zurück zur Liste


Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

 

Links zu Funktionen und Infos zu verknüpften Veranstaltungen

Quelle

Landeshauptstadt Kiel